Navigation
Kopfbereich / Hauptnavigation
Inhaltsbereich

Startseite

Lieferanten als innovative Partner

Ziele

An unsere Lieferanten stellen wir hohe Anforderungen, denn auch die Anforderungen unserer Kunden sind hoch. So müssen fm-Lieferanten aufgrund ihrer Marktposition, ihrer globalen Aufstellung, ihrem Know-how und Unternehmertum innovative Potenziale erkennen und diese ausschöpfen lassen. Eine Kultur der "Offenheit für neue Wege" ist hier von zentraler Bedeutung.

Durch diese Innovationsbereitschaft unserer Lieferanten erzielen wir für unsere Kunden klare und nachhaltige Wettbewerbsvorteile. Durch Fairness und partnerschaftlichen Umgang mit unseren Lieferanten schaffen wir dabei ein Klima für außergewöhnliche Leistungen.  

Strategie

  • Global Sourcing
    Wir leben in einer Welt voller Herausforderungen und Chancen. Wir wollen uns diesen Herausforderungen aktiv stellen, indem wir die Chancen des globalen Beschaffungsmarktes in ausgewählten Materialgruppen ausnutzen.
  • Stärkung der lokalen Lieferantenbasis
    Konzentration auf das Wesentliche: Wir bekennen uns zu einer starken lokalen und europäischen Lieferantenbasis. Nur starke Partner auf Weltniveau können uns im globalen Wettbewerb tatkräftig unterstützen.
  • Frühzeitige Einbindung in den Entwicklungsprozess
    Der Kundennutzen steht klar im Fokus unserer Aktivitäten. Um unseren Kunden die besten Lösungen bieten zu können, wollen wir unsere bevorzugten Partner daher schon frühzeitig in Entwicklungsprojekte einbinden.
  • Optimierung der Supply Chain
    Termintreue und Qualität sind neben Weltmarktpreisniveau ebenfalls wesentliche Bestandteile für den gemeinsamen Erfolg. Wir arbeiten stetig daran, Optimierungspotenziale entlang der Supply Chain zu finden und diese gemeinsam mit unseren Partnern umzusetzen.

Anfragen per Registrierung

Für Anfragen an den Einkauf benutzen Sie bitte dieses Formular. Gerne können Sie uns auch weiterführende Informationen und Kataloge senden an:

fm Unternehmensgruppe
Einkauf

Glaßdorfer Straße 18-24
26219 Bösel

Infobereich